Sonntag, 21. Juni 2015

Rezension!

Vorab möchte ich gerne zwei Dinge sagen.
1) Das Buch ist in Englisch und noch nicht übersetzt worden. 
2) Ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, für dieses Buch eine angemessene Rezension zu schreiben, weil es meiner Meinung nach keine Worte gibt, die diesem Buch würdig sind. 

Inhalt
Als Tate Collins Miles Archer das este Mal trifft, ist es für sie nicht wirklich Liebe auf den ersten Blick. Sie würden sich nicht einmal als Freunde bezeichnen. Das einzige was die beiden gemeinsam haben, ist eine gegenseitige physische Anziehung, die nicht geleugnet werden kann. Als ihre Verlangen offengelegt werden, realisieren sie, dass sie über das perfekte ¨ohne-Romantik-Arrangement¨ gestolpert sind. Er sucht nicht nach Liebe und sie hat keine Zeit dafür - Da bleibt nur Sex. Was sie haben könnte überraschend befriedigend sein, solange Tate zwei Regeln einhalten kann, die Miles für sie hat: Frag niemals nach der Vergangenheit und erwarte keine Zukunft. 
Sie glauben sie schaffen das, doch alleswird anders, als wahre Gefühle die Beziehung verändern.

Erster Satz
¨Somebody stabbed you in the neck, young lady.¨

Meine Meinung
Ich wusste ja schon immer, dass Colleen Hoover eine wirklich gute Autorin ist, aber Ugly Love ist das beste was ich in meinem Leben jemals gelesen habe. Colleen schafft es, einem die Charaktere schon im ersten Kapitel so nah zu bringen, dass an der Stelle, wenn das altbekannte Leben dazwischen kommt, einem selbst das Herz bricht. Man hat einfach beim Lesen das Gefühl, selbst der Charakter zu sein, denn man spürt alles wie am eigenen Leib. Dazu schreibt Colleen Hoover Teilweise in einem Schreibstil, der mich sehr an Weil ich Layken liebe ( org. Slammed) erinnert. Trotzdem war das eben benannte Buch nur ein Vorgeschmack, denn in Ugly Love kollidieren die Gefühle. Nachdem ich das Buch beendet hatte, was ich so überwältigt, dass ich weder darüber nachdenken noch darüber sprechen konnte. Worte wie "ein Meisterwerk", "unbeschreiblich" oder "herzzerreißend" sind nicht genug für Colleen Hoovers Ugly Love, denn:

Herzen werden durchdringlich

Versprechen werden gebrochen

Regeln zerspringen

Liebe wird hässlich

Cover
Ich finde das Cover unglaublich schön und es passt perfekt zu dem wahnsinnig traurigen Hintergrund der Geschichte.

Der Titel
Ich könnte mir keinen besseren Titel vorstellen.

Fazit
Dieses Buch empfehle ich einfach jedem, weil jeder dieses absolute, unwiderrufliche Meisterwerk lesen sollte. Ich verspreche euch, keiner wird dieses Buch lesen und dabei nichts fühlen. Ich vergebe definitiv, 5/5 Sternen, wenn ich könnte würde ich so viel mehr geben.

"It's the beautiful moments like These that make up for the ugly love.

Ihr findet zu dem Buch auch ein Lied, das Griffin Peterson extra für Ugly Love geschrieben hat. Hier kommt ihr zum Soundtrack von "Ugly Love"


4 Kommentare:

  1. Ich glaube, dass ich dieses Buch nach deiner Rezension auch endlich mal lesen muss ^^ ich wollte immer warten bis es auf deutsch kommt, aber es wird bestimmt noch dauern....
    Schöne Rezension.
    Liebe Grüße, Luisa :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, dass ich dieses Buch nach deiner Rezension auch endlich mal lesen muss ^^ ich wollte immer warten bis es auf deutsch kommt, aber es wird bestimmt noch dauern....
    Schöne Rezension.
    Liebe Grüße, Luisa :*

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Rezension. Du hast mich sehr sehr neugierig auf das Buch gemacht! Ich glaube, meine nächste Bestellung wird dieses Buch enthalten :-) Liebe Grüße, Liv ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir schon wirklich lange überlegt, das Buch zu lesen! Jetzt werde ich es auf jeden Fall lesen, nachdem ich deine tolle Rezension gelesen habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig!

    AntwortenLöschen