Sonntag, 25. Januar 2015

Praktikum!

Morgen ist es schon soweit. Ich kann es kaum glauben (das ist der absolute Wahnsinn!!) mein Praktikum beginnt. Ich werde zwei Wochen an einem der schönsten Plätze der Welt arbeiten - einem Bücherladen. Dieser Bücherladen ist ausschließlich für Kinder und Jugendliche mit einer Größe von ca. 32 m². Ein absoluter Traum.

Morgen wird mein Tag dort um 12 Uhr beginnen, das heißt: Ausschlafen!!
Meine Aufgaben werde ungefähr wie folgt aussehen: Bücherregale einräumen, das Schaufenster dekorieren, lesen, Rezensionen schreiben und Kunden beraten.

Ich bin wirklich total gespannt, habe aber auch ein bisschen Angst, etwas falsch zu machen oder zu spät zu kommen, aber ich hoffe, das legt sich nach ein paar Tagen, damit ich die Zeit dort wirklich genießen kann.
Morgen werde ich aber trotzdem schon ein bisschen eher aufstehen, damit ich nicht ganz so verschlafen und verpeilt bin und ich einen kühlen Kopf habe.

Morgen werde ich ein bisschen berichten, was ich gemacht habe. Bis dahin noch einen schönen Abend und schlaft gut :)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anna-Lena!

    Auch wenn Dein Praktikum nun schon etwas weiter zurückliegt, hoffe ich, dass Dir Dein Praktikum in der Buchhandlung gut gefallen hat! -Mich persönlich hätte es wirklich interessiert, wie sich so ein normaler Alltag einer Buchhändlerin gestaltet oder ob es etwas für Dich wäre. :-)
    Vielleicht magst Du ja auch gerne mal bei mir nachschauen auf meinem Blog: seitenfluesterin.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    Seitenflüsterin.

    AntwortenLöschen