Samstag, 10. Oktober 2015

Young World - Die Clans von New York

von Chris Weitz 

Preis: 18.95 Euro (D)

Verlag: dtv

Erscheinungstermin: 22.September 2015

Altersempfehlung: Ab 14 Jahren

Inhalt
Eine mysteriöse Krankheit hat alle Erwachsenen ausgelöscht. Übrig bleibt eine Welt, in der sich die überlebenden Jugendlichen gegeneinander behaupten müssen. Jefferson, Führer wider Willen des Washington Square Clans, und Donna, in die er heimlich verliebt ist, haben sich ein halbwegs geordnetes Leben in all dem Chaos aufgebaut. Doch als Brainbox, das Genie ihres Clans, eine Spur entdeckt, die zur Heilung der Krankheit führen könnte, machen sich fünf von ihnen auf in die gefährliche Welt jenseits ihres Rückzugsortes - Schießereien mit feindlichen Gangs und Überleben in den Gefahren der U-Bahn-Schächte inklusive. Denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit.

Meine Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es einfach durchweg spannend war. Man kann sich sehr gut in das Buch hineinversetzen, da Dinge angesprochen werden, die Jugendliche in der realen Welt verwenden, wie zum Beispiel Snapchat oder Instagram. Die Idee und Umsetzung hat mir sehr gefallen, da der Schreibstil auch ziemlich auf dem Jugendlichen Niveau gehalten ist. Leider konnte ich nicht so ganz mit den Charakteren warm werden.
 Am Ende war ein ziemlich fieser Cliffhanger, weshalb ich gar nicht abwarten kann, den zweiten Teil in die Hände zu bekommen.

Das Cover
Ich finde das Cover echt richtig schön, es macht gleich Lust das Buch zu lesen. Man sieht einfach schon am Cover, wie spannend das Buch sein wird.

Fazit
Ein aufregendes, actionreiches Buch mit Spannung pur, das man einfach gelesen haben muss. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen